Badminton ist die Kunst,
auf einen harmlosen Federball so loszudreschen,
dass entweder der Gegner, der Ball oder gleich beide
für immer vom Platz verschwinden.

Home

Und wieder Lockdown...

29.10.2020

Hallo Vereinsmitglieder,
und es ist schon wieder soweit. Ihr habt es ja auch bestimmt schon in den Medien gehört und heute kamen dann auch von der Stadt und vom Kreis Emails, dass die Hallen zunächst vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 geschlossen sind.
Alle Angebote von Sportvereinen sowie Zusammenkünfte sind mit sofortiger Wirkung einzustellen, heißt es. Schade das es wieder soweit kommen musste. Wir haben und versuchen immer noch die Ausbreitung zu verhindern. Deshalb auch schon ab heute kein Training mehr und am Wochenende keine Punktespiele mehr.

Wir werden Euch informieren sobald es neue Informationen gibt.

Bleibt Gesund,
eurer Vorstand.

Heiko Boekhoff

Training in den Herbstferien 2020

05.10.2020

Hallo Vereinsaktive,
vom 12.10.-23.10.2020 sind Herbstferien in NRW. Die Stadt hat wie jedes Jahr beschlossen die Hallen für die erste Woche zu schließen und in der zweiten Woche den Vereinen wieder zugänglich zu machen. Dies betrifft unsere Trainingstermine am Montag den 12.+15.10.2020. In der Woche ab dem 19.10.2020 stehen uns die Hallen dann wieder zur Verfügung.
Zur Verfügbarkeit der Kreissporthalle am Montag 20.30 Uhr und Freitag kann ich z.Zt. noch nichts sagen. Ich werden diesen Bericht aktualisieren sobald ich Erkenntnisse darüber habe.
Gruß Heiko

Heiko Boekhoff

Juri Tiessen qualifiziert sich für die Westdeutschen Badmintonmeisterschaften in Mühlheim

04.10.2020

Welch ein Erfolg für die Jugendabteilung des 1. SC Oeynhausen. Eigentlich war es das anvisierte Ziel für die Saison 2021, aber nun ist es doch schon dieses Jahr passiert.
Am Samstag den 03.10.2020 fanden die Verbandsmeisterschaften U15/U17/19 in Warendorf statt. Dort wurden die Verbandsmeister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. In einem starken Teilnehmerfeld stellte Juri in der Altersklasse U17 sein Können unter Beweis.
In einem packenden Dreisatzduell gegen Sebastian Bee konnte sich Juri am Ende durchsetzen bevor er sich gegen den späteren Vizemeister Johannes Riebeling geschlagen geben musste. Am Ende stand noch das Spiel um Platz drei aus, welches er souverän gegen Max Falkenrich gewonnen hat.
Nun freut sich der ganze 1.SCO darüber, endlich wieder einen Nachwuchspieler hervorzubringen der in NRW ganz oben mitspielen kann.
Am 24./25. Oktober finden die Meisterschaften in Mühlheim statt.
Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit um sich vorzubereiten, die aber in einem einwöchigen Spezialtraininscamp bei Hans Werner Niesner in Braunschweig genutzt wird.
Herzlichen Glückwunsch Juri
Foto v.l: 2.Platz : Johannes Riebeling 1. Platz : Philipp Henkel 3. Platz : Juri Tiessen
Foto v.l: 2.Platz:Johannes Riebeling; 1.Platz:Philipp Henkel; 3.Platz:Juri Tiessen
Text+Bild: Pascal Timphus

Heiko Boekhoff

Tabellen und aktuelle Spiele

Tabellen und aktuelle Spiele bei turnier.de

Tabellen "Teens League" der Kreisfachschaft

Termine

Zur Zeit stehen keine Vereinstermine an.

Zu den Terminen

Badminton Rundschau

Badminton Rundschau

Landessportbund NRW

Landessportbund NRW

Turniere

Zur Zeit liegen leider keine Turnierausschreibungen vor.

Zu den Turnieren

Zu älteren News