News

Saisonabschluss-Übernachtung der Schüler und Jugendlichen

28.03.2015

Und Aus! Nach über 18 Stunden und einer sehr kurzen Nacht geht der Saisonabschluss der Kinder und Jugendlichen des 1.SC Bad Oeynhausen zu Ende.
16 Kinder haben die Nacht von Samstag auf Sonntag mit den beiden Trainern, Christian und Jascha in der Halle verbracht und dabei in Trainingseinheiten, Spielen, Teambuilding-Maßnahmen, Schwarzlicht-Badminton und etlichen anderen Aktionen eine Menge Spaß gehabt.
Damit ist die Saison der Kids nun endgültig beendet, doch das, was hängen geblieben ist, lautet:

DAS MUSS AUF JEDEN FALL NOCH EINMAL HER!


20150329_1107161 - Kopie

Jascha Benecke

Bilder zum Nightflight

24.02.2015

Die Bilder vom Night F(l)ight 2015 sind da!

Night Flight 2015



Viel Spaß beim angucken!

Tim Borcherding

3. Badminton Nightf(l)ight

20.02.2015

Der 3. Nightf(l)ight ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Ca. 120 Spieler und Zuschauer haben am letzten Samstag den Weg zu uns in die Halle gefunden. Die Resonanz war durchweg positiv und es war eine gute lockere Stimmung in der Halle. Das Orgateam war begeistert von dem Andrang in der Halle und dem reibungslosen Ablauf. Der 4. Nightf(l)ight kann/wird kommen.

Die Bilder vom Nightf(l)ight werden in den nächsten Tagen in die Fotogalerie hochgeladen. Info gibt es dann noch mal an dieser Stelle.

Eine kleine Auswahl an Bildern kann man sich schon mal auf unserer Facebookseite ansehen, zu erreichen über den Menupunkt in unserem Hauptmenu. Der Zugang ist öffentlich, man benötigt keinen fb Account.
Oder ihr könnt euch unter Presse den NW Artikel und die Bilder der NW anschauen.

Heiko Boekhoff

3. Badminton Night F(l)ight am 14.2.2015

25.01.2015

Bald ist es wieder soweit! Am 14.2.2015 geht der Badminton Night F(l)ight in die dritte Runde!

Night Flight


alle Infos gibt es auf unserer Night Flight Seite!

Tim Borcherding

Hallenzeiten in der Weihnachtszeit

10.12.2014

In der Zeit vom 22.12.2014 bis zum 02.01.2015 sind die Hallen im SZ Süd geschlossen. Die Hallen stehen dann ab dem 05.01.2015 wieder zur Verfügung.

Heiko Boekhoff

Montag den 27.10.14 kein Training in der 3-fach Halle

22.10.2014

Am 27.10. muss die Stadt in der 3-fach Halle noch die letzten fehlenden Geräte installieren lassen. Somit fällt für uns leider der gesamte Trainingsbetrieb an dem Tag aus. Es gibt auch keinen Ausweichtermin.

Heiko Boekhoff

Nach den Herbstferien wieder Training in der Gymnasiumhalle

13.10.2014

Wie uns die Stadt letzte Woche mitgeteilt hat, ist die Halle des Gymnasiums ab dem 20.10.14 wieder offen. Das bedeutet für unser Training wieder die Rückkehr zu unseren altbekannten Trainingszeiten. Obwohl die Uhren zu dem Termin noch nicht auf Winterzeit umgestellt werden, so soll doch schon nach dem Winterzeitmodell das Training erfolgen. Dies teilte uns die Stadt mit.
Somit beginnt das Training für die Jugendgruppen ab 17.30 Uhr und für die Erwachsenen wieder ab 19.00 - 20.30 Uhr.
Bitte weitersagen.

Heiko Boekhoff

Holtermanns 1. Sieger beim Sommerfest des 1. SCO in der Kreissporthalle

08.09.2014

Am letzten Freitag fanden 8 Teams den Weg in die Kreissporthalle zum 1.Sommerfest des 1.SC Bad Oeynhausen.
Die Teams mussten versuchen in den Disziplinen wie einem Schleifchenturnier, Badmintonquiz und Bälleraten soviele Punkte wie möglich zu sammeln.
Badmintoneinheiten wechselten sich mit lustigen Spielen wie Bierdeckellaufen und Federballzielschießen ab.
Dem Sieger winkte der Sommerfestpokal.

Nach ca. 1,5 Std. stand das Siegerteam fest:
Martin und Moritz Holtermann holten den ersten Platz und Moritz bekam den Pokal.

Nach der Anstrengung konnten sich alle Teilnehmer und Trainierenden vor der Halle mit Bratwurst und Salaten stärken. Das Wetter spielte auch mit und somit konnten wir noch lange vor der Halle die laue Spätsommerluft genießen.


Die Jugendlichen hatten sich vor den Sommerferien in einem Planungsteam zusammengefunden und mit der Planung des Sommerfestes begonnen. Es sollte was für alt und jung sein, wo man anschließend noch in geselliger Runde zusammen sitzen konnte und den Abend ausklingen lassen. Schnell stand der Termin und das Grundkonzept. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit ein wenig Hilfe haben sie das ganze Event organisiert.
Ein großes Dankeschön an das ganze Orgateam der Jugend rund um Katta und Nico, die zum guten Gelingen und der Durchführung, beigetragen haben.

Unbenannt

Heiko Boekhoff

Realschulhalle bis auf weiteres wieder bespielbar !!

22.08.2014

Der Wasserschaden in der Realschulhalle soll wieder behoben sein und die Halle bespielbar.

Das bedeutet für uns, wir können wieder am Dienstag und Donnerstag in der Halle trainieren.

Der für den 25.08.14 in der RS Nord angekündigte Trainingstermin fällt,somit, aus.

Heiko Boekhoff

Einladung zum Sommerfest 2014 am 05.09.14 um 16.30 an der Kreissporthalle

06.07.2014

Die Jugendmannschaft des 1. SC Bad Oeynhausen lädt zum Sommerfest ein. Wir treffen uns am Freitag den 5. September 2014 um 16.30 Uhr an der Kreissporthalle. Herzlich eingeladen sind alle Kinder vom Verein und deren Geschwister, mit ihren Eltern. Und natürlich auch die erwachsenen Vereinsmitgliedern mit ihren Kindern. Am Anfang der Veranstaltung findet ein kleines Eltern + Kind Turnier mit verschiedenen Spielen statt. Im Anschluss wird vor der Halle gegrillt.
Um Geldspenden für das Essen wird gebeten.

Bitte gebt uns bis zum 29. August 2014 Bescheid, ob ihr kommt und wie viele Personen ihr mitbringt, damit wir in etwa einschätzen können wieviele Grillsachen und Getränke zu besorgen sind.

Meldungen bitte an die Trainer oder
an den Jugendwart Nico: jugendwart@1sco-badminton.de

Vielen Dank, wir hoffen, dass so viele wie möglich Zeit haben und kommen.

Die Jugendmannschaft

Heiko Boekhoff