News

Doppel- und Mixed- Vereinsmeisterschaften 2011 am 19.03.2011

20.03.2011

Riesige Beteiligung bei den Herrendoppeln, so viele Doppel hatten wir glaube ich noch nie in der Geschichte der Doppel VM. 26 Aktive wollten am Samstag gegeneinander antreten. Die Anzahl der Doppel machte es notwendig dass wir 3 Gruppen machen mussten.
Nur bei den Damendoppeln hatten wir in diesem Jahr ein nicht so große Beteiligung mit nur 6 aktiven Spielerinnen.
Aufgrund der kleinen Gruppengrößen wurde dann beschlossen, dass wir auch noch Mixed am Samstag spielen und den Sonntag dann alle frei haben. Es kamen daraufhin sogar noch 2 Mixed zu den schon 3 gemeldeten hinzu.

Die Fotos gibt es natürlich wie immer in der Fotogalerie

Hier die Platzierten der Disziplinen:

Doppel Herren A:

1. Jörn und Sven Freimark
2. Jörg Redeker, Meikel Backs
3. Jörg Feierabend, Andreas Blase
4. Jens Gießelmann, Christian Siek

Doppel Herren B:

1. Detlef Bering, Dietmar Kreth
2. Markus Düker, Heiko Boekhoff
3. Siggi Groß, Carsten Voigt
4. Martin Holtermann, Ulrich Lorenz
5. Wolfgang Feierabend, Siegbert Hüske

Doppel Herren C:

1. Christoph Schmiedel, Stefan Korte
2. Dieter Pretzlaf, Tim Borcherding
3. Christian Lehmann, Patrik Meyer
4. Jascha Beneke, David Kahre

Doppel Damen:

1. Melanie Kelle, Silke Feierabend
2. Brigitte Holtmann, Jellena Spasojevic
3. Katharina Gehlenborg, Birte Bastert

Mixed:

1. Jellena Spasojevic, Jörn Freimark
2. Silke Feierabend, Sven Freimark
3. Melanie Kelle, Jörg Feierabend
4. Katharina Gehlenborg, Thoralf Koegst
5. Brigitte Holtmann, Jens Gießelmann

IMGP1108

Heiko Boekhoff

Fahrt zu den deutschen Meisterschaften

07.02.2011

Dieses Wochenende fanden wieder, wie jedes Jahr, die deutschen Badminton Meisterschaften in Bielefeld. Und auch dieses Jahr haben wird wieder eine Fahrt mit unseren Schülern und Jugendlichen hierhin veranstaltet. Ein Paar Impressionen gibt es in der Fotogalerie zu sehen

Tim Borcherding

Gesunder Rücken und Badminton

31.01.2011

Am Donnerstag den 24.02.2011 um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Realschule Süd soll nun der Kurs stattfinden.

Für alle Interessierten hier der Flyer zum Nachlesen der Einzelheiten.

Um rechtzeitige Anmeldung zum Kurs wird gebeten.

Heiko Boekhoff

2. Schnupperkurs Gesunder Rücken mit Badminton

07.01.2011

Zweiter Versuch,
da uns beim ersten Schnupperkurs das Wetter mit heftigem Schneefall einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollen wir noch einmal einen Schnupperkurs anbieten.

Montag 24.01.2011 um 19.00Uhr in der 3fach-Halle des Gymnasium

Mehr Infos dazu auf unserem Flyer

Heiko Boekhoff

Schnupperkurs Gesunder Rücken mit Badminton

01.12.2010

Wir bieten am 13.12.2010 ein Training an zum Thema Gesunder Rücken mit Badminton. Jens Diedrich hat beim BLV NRW eine Ausbildung zum Prävention Trainer-B gemacht. Nach einem Probetraining für den Vorstand fanden wir, dass wir dies auch einem breiteren Publikum anbieten könnten. Somit wollen wir hiermit offiziell alle interessierten herzlich am Montag den 13.12. in die 3fach Halle des Gymnasiums einladen, um sich selber eine Meinung davon zu machen können. Sollte allgemeines interesse dann vorhanden sein, haben wir vor Anfang nächsten Jahres einen ganzen Kurs anzubieten.

Mehr Infos auf dem Flyer oder kommt am besten vorbei und macht ein Training mit.

Weitererzählen ist erwünscht.

Heiko Boekhoff

Serverausfall

19.11.2010

Serverausfall

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war die Seite die letzten 2 Tage leider nicht erreichbar. Die Festplatte des Servers hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und das war numal… tja…fatal.
Aber alles halb so wild. Meikel hat alles dran gesetzt, dass die Seite wieder läuft und sie auf einen neuen Server gelegt. Und wie ihr seht, läuft sie auch;-)

Sollte durch den Umzug irgendwas noch nicht wieder so funktionieren wie gewohnt, schreibt mir doch einfach schnell ne Email.

Euer Webmaster

Tim Borcherding

Unsere Damen bei den Europameisterschaften in Irland

28.09.2010

Hallo alle zusammen,
Marion Henke und Brigitte Holtmann hatten sich für die Europameisterschaften in Irland qualifiziert und sind Freitag letzter Woche auf die Insel geflogen um die Fahne der Deutschen Badminton Equipe hoch zu halten.
Hier jetzt ein paar links zu den Ergebnisseiten der Europameisterschaften wo ihr den Turnierverlauf unserer beiden Damen verfolgen könnt.


+50 Damendoppel
Erste Runde für Brigitte und Marion am Mittwoch 29.09.10

+50 Mixed

+55 Dameneinzel

+55 Mixed
Marion hat mit ihrem Partner die ersten beiden Runden geschafft und steht nun im Viertelfinale.

Viel Spaß beim Verfolgen der Spielergebnisse.

Heiko Boekhoff

Vorabspielplan aktualisiert

12.08.2010

Vorabspielplan für die nächste Saison: Unter Verein im Archiv findet ihr eine Liste mit allen Heim und Auswärtsspielen. Die endgültigen Spielpläne sind nicht vor mitte August möglich.

So jetzt geht es wieder, die aktuelle Liste kann jetzt wieder herunter geladen werden.

Gruß,
Heiko

Heiko Boekhoff

Trainingstage und -zeiten für die letzten beiden Ferienwochen

07.08.2010

...und hier nun die Trainingszeiten für die letzten beiden Wochen.
Wir haben das Glück die Halle des Gymnasiums in den letzten beiden Wochen je 2 mal pro Woche zu bekommen.

Die Termine sind dann wie folgt:

am Montag, den 16.08.10 und 23.08.10 ab 18.00 Uhr und
am Mittwoch, den 18.08.10 und 25.08.10 ab 19.00 Uhr

Wir sehen uns in der Halle,

bis dann,

Heiko

Heiko Boekhoff

Spieltermine für die nächste Saison und Training in den Ferien

17.07.2010

Endlich Ferien :-)
werden sich einige sagen und sich darüber freuen. Andere werden es bedauern weil in dieser Zeit bekannterweise die Hallen der Schulen geschlossen sind und nicht trainiert werden kann.
Diesen Verzweifelten ist zu helfen, wir wollen uns Mittwochs um 18.45 Uhr im Kaiser Center treffen. Wir werden dann wieder wie die letzten Jahre die Plätze dann nach Bedarf buchen.
Am 18.08. und 25.08. ist uns von der Stadt wieder eine Halle ab 18.00 Uhr zugesagt worden. Welche Halle konnte uns bis jetzt noch nicht gesagt werden. Ich werde dies aber dann sofort Kund tun.

Vorabspielplan für die nächste Saison: Unter Verein im Archiv findet ihr eine Liste mit allen Heim und Auswärtsspielen. Die Heimspieltermine sind schon korrekt, da schon von uns verlegt, bei den Auswärtsspielen warten wir noch auf die möglichen Spielverlegungen. Die endgültigen Spielpläne sind nicht vor mitte August möglich.

Heiko Boekhoff