News

Terminänderung Golden Age Cup

11.02.2012

Der diesjährige Golden Age Cup wird aufgrund von Renovierungsarbeiten voraussichtlich auf November verschoben. Der genaue Termin wird hier in kürze bekannt gegeben.

Tim Borcherding

Deutsche Meisterschaften Badminton 2012

02.02.2012

Heute geht es wieder los in Bielefeld, die 60. Deutschen Meisterschaften haben begonnen. Viele interessante Spiele auf höchstem Niveau und Badmintonartikel werden wieder in der Seidenstickerhalle geboten. Wir fahren auch dieses Jahr am Samstag mit mehreren Personen zum Zuschauen hin.
Wer sich noch kurzfristig entscheidet und noch mitfahren möchte kann sich bei Heiko Boekhoff melden. Wir treffen uns Samstag den 04.02.12 um 10.00Uhr an der 3fach Halle Gymnasium.

s2dlogo


Und wer noch Infos zur DM benötigt findet diese unter diesem Link:Deutsche Meisterschaften

Heiko Boekhoff

Bilder vom Spiel 1 Sco J1 gegen Rahden J1

13.11.2011

Die Bilder vom gestrigen Spitzenspiel der Jugend gibt es in der Fotogalerie!

1 SCO J1

Tim Borcherding

Bilder vom Heimspiel 1 Sco 1. gegen BC Phönix Hövelhof 3

31.10.2011

In der Fotogalerie gibt es Bilder vom gestrigen Heimspiel der Ersten gegen BC Phönix Hövelhof 3

Erste Mannschaft, 30.10.11

Tim Borcherding

Erfolgreicher Kurs: Gesunder Rücken und Badminton

15.05.2011

Der erste Kurs Gesunder Rücken und Badminton ist mit vollem Erfolg beendet worden. Die Teilnehmer waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei und haben an Ihrer Gesundheit und Spieltechnik gearbeitet.

ErsterKursmitTrainer500


Nach dem Kurs waren die aktiven so begeistert, dass Sie uns um eine Weiterführung des Angebotes gebeten haben. Wir haben mit Jens ein Konzept erarbeitet, dies Angebot weiter anbieten zu können und können nun allen Interessierten mitteilen das das Training nun jeden Donnerstag um 20.00 Uhr stattfindet.

Flyer mit weiteren Kursinfos Flyer

Heiko Boekhoff

Bilder der Einzelvereinsmeisterschaften und von Golden Age Cup Online

11.05.2011

Wer es noch nicht gesehen hat: In der Fotogalerie sind jetzt die Bilder der Einzelvereinsmeisterschaften und vom Golden Age Cup online.

Tim Borcherding

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2011

11.04.2011

Letztes Wochenende waren die Einzelvereinsmeisterschaften in allen Altersklassen, hier die Platzierungen:

Schüler Mädchen

  • 1. Loren Rudek
  • 2. Carina Nolting
  • 3. Lisa Steinhauer
  • 4. Antonia Köhler


Schüler Jungen

  • 1. Leon Cantow
  • 2. Tom Vetter
  • 3. Kevin Haan
  • 4. Jonas Fischer
  • 5. Chris Lohmeier


Jugend Mädchen

  • 1. Dorothea Neuperger
  • 2. Luise Lüth
  • 3. Johanna Kallmeyer
  • 4. Sarah Urban
  • 5. Karolin Sander
  • 6. Michelle Gaul


Jugend Jungen

  • 1. David Kahre
  • 2. Jascha Benecke
  • 3. Patrik Meyer
  • 4. Christian Lehmann
  • 5. Fabian Grundschöttel


Senioren Damen

  • 1. Dorit Sieker
  • 2. Jeanne Zimmer
  • 3. Silke Feierabdend
  • 4. Birte Bastert
  • 5. Jelena Spasojevic
  • 6. Katharina Gehlenborg
  • 7. Meike Breuer


Senioren Herren

  • 1. Jörn Freimark
  • 2. Jörg Feierabend
  • 3. Sven Freimark
  • 4. Jens Gießelmann
  • 5. Andreas Blase
  • 6. Jörg Redeker
  • 7. Meikel Backs


einzelvereinsmeisterschaften_2011

Heiko Boekhoff

Doppel- und Mixed- Vereinsmeisterschaften 2011 am 19.03.2011

20.03.2011

Riesige Beteiligung bei den Herrendoppeln, so viele Doppel hatten wir glaube ich noch nie in der Geschichte der Doppel VM. 26 Aktive wollten am Samstag gegeneinander antreten. Die Anzahl der Doppel machte es notwendig dass wir 3 Gruppen machen mussten.
Nur bei den Damendoppeln hatten wir in diesem Jahr ein nicht so große Beteiligung mit nur 6 aktiven Spielerinnen.
Aufgrund der kleinen Gruppengrößen wurde dann beschlossen, dass wir auch noch Mixed am Samstag spielen und den Sonntag dann alle frei haben. Es kamen daraufhin sogar noch 2 Mixed zu den schon 3 gemeldeten hinzu.

Die Fotos gibt es natürlich wie immer in der Fotogalerie

Hier die Platzierten der Disziplinen:

Doppel Herren A:

1. Jörn und Sven Freimark
2. Jörg Redeker, Meikel Backs
3. Jörg Feierabend, Andreas Blase
4. Jens Gießelmann, Christian Siek

Doppel Herren B:

1. Detlef Bering, Dietmar Kreth
2. Markus Düker, Heiko Boekhoff
3. Siggi Groß, Carsten Voigt
4. Martin Holtermann, Ulrich Lorenz
5. Wolfgang Feierabend, Siegbert Hüske

Doppel Herren C:

1. Christoph Schmiedel, Stefan Korte
2. Dieter Pretzlaf, Tim Borcherding
3. Christian Lehmann, Patrik Meyer
4. Jascha Beneke, David Kahre

Doppel Damen:

1. Melanie Kelle, Silke Feierabend
2. Brigitte Holtmann, Jellena Spasojevic
3. Katharina Gehlenborg, Birte Bastert

Mixed:

1. Jellena Spasojevic, Jörn Freimark
2. Silke Feierabend, Sven Freimark
3. Melanie Kelle, Jörg Feierabend
4. Katharina Gehlenborg, Thoralf Koegst
5. Brigitte Holtmann, Jens Gießelmann

IMGP1108

Heiko Boekhoff

Fahrt zu den deutschen Meisterschaften

07.02.2011

Dieses Wochenende fanden wieder, wie jedes Jahr, die deutschen Badminton Meisterschaften in Bielefeld. Und auch dieses Jahr haben wird wieder eine Fahrt mit unseren Schülern und Jugendlichen hierhin veranstaltet. Ein Paar Impressionen gibt es in der Fotogalerie zu sehen

Tim Borcherding

Gesunder Rücken und Badminton

31.01.2011

Am Donnerstag den 24.02.2011 um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Realschule Süd soll nun der Kurs stattfinden.

Für alle Interessierten hier der Flyer zum Nachlesen der Einzelheiten.

Um rechtzeitige Anmeldung zum Kurs wird gebeten.

Heiko Boekhoff