News

Skat, Knobeln und Pokern 2018

08.12.2018

2018-12-12 18_45_34-Skat und Knobeln Bild für die HP

Heiko Boekhoff

Training in den Herbstferien 2018

06.10.2018

Liebe Vereinsmitglieder,
in der ersten Woche der Herbstferien sind die städtischen Hallen wieder geschlossen (Montag und Donnerstag). Ab dem 22.10.18 verläuft der Trainingsbetrieb dann wieder wie gewohnt.
Die Kreissporthalle ist nicht geschlossen. D.h. Montags ist ab 20.30 Uhr Training möglich und Freitags ist wie gewohnt ab 16.00 -20.00 Uhr die Halle für Training zur Verfügung.

Heiko Boekhoff

Training in den Sommerferien 2018

15.07.2018

Hallo Vereinsspieler,
hier die versprochenen Informationen zum Training in den Ferien:
Ab dem 13. August haben wir Montags und Donnerstags wieder Training, jeweils von 18-22 Uhr in den gewohnten Hallen.
Das erste Mal Freitags ist erst am 31. August.

Wer nicht weiß was er in den ersten 4 Wochen ohne Badminton machen soll, für den habe ich beim PSV Herford angefragt.

Die PSVler haben uns erlaubt bei ihnen mitspielen zu dürfen. Sie haben jeweils Montags die Halle von 19.00 - 22.00 Uhr.
Die Halle ist die Halle der Gesamtschule Friedenstal an der Salzufler Straße 129, 32052 Herford

Mannschaftsspieler werden sie kennen, für alle anderen, nachdem ihr von der Bad Salzufler Straße abgebogen seid, nach ca. 50m
rechts den Bürgersteig hoch auf den Schotterweg. Den bis zum Ende auf den Schulhof. Dort könnt ihr Parken. Die Halle ist in
Fahrtrichtung vorne rechts.

Dann der Hinweis von den Herfordern zum Eingang:

Der normale Eingang ist geschlossen, ihr müsst nach oben über den behinderten bzw. Zuschauerzugang.
D.h. über die zugewachsene Rollizufahrt.

Heiko Boekhoff

Vereinsmeisterschaften 2018

23.06.2018

Schüler Einzel Jungen
1. Juri Tiessen
2. Lucas Bernhard
3. Jannes Kraft
4. Aaron Pühler
5. Felix Riepelmeier
6. Quirin Fritz
7. David Pühler

Schüler Einzel Mädchen
1. Neela Voigt
2. Leonie Calzado Ortega
3. Romy Schormann

Jugend Einzel Jungen
1. Simon Bollenbach
2. Romeo Tiessen
3. Philipp Grube

Jugend Einzel Mädchen
1. Felicia Froreich
2. Emma Koch
3. Milena Schormann

Männer Doppel
1. Pascal Timphus, Christian Siek
2. Jannis Wöstefeld, Dietmar Kreth
3. Simon Bollenbach, Jascha Benecke
4. Andre Hoffmann, Heiko Boekhoff

Dietmar Kreth

Vereinsmeisterschaften Samstag, 16 Juni

14.06.2018

Liebe Mitglieder,

der Termin Samstag, 16 Juni, für die Vereinsmeisterschaft für einige Disziplinen wird hiermit abgesagt. Der Umfang der Meldungen war zu gering, als daß die Hallenbelegung für einen ganzen Nachmittag angemessen gewesen wäre. Die Spiele, für die Meldungen eingegangen waren, werden dennoch ausgetragen, und zwar auf Basis kurzfristiger Terminabsprache. Der Termin Samstag, 23. Juni, für die Vereinsmeisterschaft in weiteren Disziplinen bleibt unverändert bestehen.

Dietmar Kreth

Vereinsmeisterschaften 2018

04.06.2018

Hallo Aktive und Interessierte,
unsere Vereinsmeisterschaft steht an, diesmal über zwei Wochenenden verteilt:

Samstag, 16. Juni, 14 Uhr
Donnerstagshalle

Senioren Mixed
Senioren Einzel

Samstag, 23. Juni, 10 Uhr
Montagshalle

Jugend/Schüler Einzel
Jugend/Schüler Doppel
Senioren Doppel
Danach: Alle Juxturnier

Die Meldung ist möglich über Meldelisten, die beim Training ausliegen, oder per Email an sportwart@1sco-badminton.de. Bei Meldung per Email die Disziplin nicht vergessen!

Bekanntlich spielt Deutschland am 23. um 20 Uhr. Eine gute Gelegenheit, das eine mit dem anderen zu verbinden! Mehr dazu folgt.

Dietmar Kreth

Sonntagsbadminton und Niesner Camp

09.05.2018

Sonntagsbadminton

Heiko Boekhoff

Badminton Night F(l)ight

22.01.2018

Freitags mal anders: Für ALLE, die Lust auf Badminton haben oder es schon immer mal ausprobieren wollten.

Am Freitag, den 23.2.2018

veranstaltet der 1.SCO den 6.Badminton Night F(l)ight in der 3-fach Halle des Gymnasiums, Zugang von der Bessingerstraße. Neun Felder stehen uns ab 17.00 Uhr zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei! Keine Anmeldung erforderlich!

Mitzubringen ist ein Schläger (kann auch ausgeliehen werden), Turnschuhe mit heller Sohle und gute Laune. Plastikbälle werden gestellt. Wer mit dem typischen Federball spielen möchte, kann diesen kostengünstig erwerben. Es wird bunt gemischt: JEDER, ob du alleine kommst oder zu mehreren, hat die Möglichkeit sich so richtig auszutoben. Bei Musik und Getränken soll es ein geselliger und auch sportlicher Abend werden.

Das besondere Highlight ist das Spielen in der Dunkelheit. Wir trennen 3 Felder vom Rest der Halle ab und dunkeln den Bereich ab. Beleuchtet wird nur mit Schwarzlicht. Die Kunststoffbälle und alles Weiße leuchtet dann im Dunkeln. Ein einmaliges Erlebnis.

Night F(l)ight 2018

Tim Borcherding

Skat, Knobeln und Pokern

02.12.2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,
die Badmintonabteilung lädt am 27.12.17 wieder zum traditionellen Jahresabschluss im Bayerglück ein. Bitte entnehmt alle weiteren Details dem unten stehenden Plakat.
Plakat Skat und Knobeln 2017_2

Heiko Boekhoff

Training in den Herbstferien 2017

26.09.2017

Die Stadt hat uns heute mitgeteilt, dass in der ersten Herbstferienwoche vom Montag 23.10.2017 bis Freitag 27.10.2017 die Hallen für den Trainingsbetrieb zur verfügung stehen.
Dies bedeutet, unser Montags- und Donnerstagstraining findet in der ersten Woche statt.

In der zweiten Ferienwoche 30.10.-03.11.2017, bleiben die Hallen geschlossen.

Was das Training Freitags betrifft, kann an dieser Stelle zur Zeit noch keine Aussage gemacht werden. Info wird nachgereicht.

Heiko Boekhoff