News

Großartige Beteiligung bei Jugendvereinsmeisterschaften

15.02.2016

Einzel-Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und Schüler

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel war die 3-Fach-Halle im SZ Süd gut mit Teilnehmern gefüllt, sodass unsere 9 Felder oft nicht ausgereicht haben.
22 Kinder zwischen 12 und 18 Jahren haben am frühen Sonntagmorgen trotz des Nightflights am vorangegangen Abend den Weg in die Halle gefunden und es wären noch mehr gewesen, wenn nicht spontan 5 Kinder krankheitsbedingt abgesagt hätten Ergo: Quantität ist schon mal vorhanden.

Die Kinder battelten sich in einem neuen System in Vorgruppen und K.O. bzw. Trostrunden um die Titel der Einzel-Vereinsmeister.
Vor allem in der Endphase des Turniers wurde es spannend, was man an den vielen Dreisatzspielen erkennen kann.
Viele Kinder sind über sich hinausgewachsen und haben nicht nur den Trainer sondern auch sich selbst überrascht, was sie doch schon alles gelernt haben und leisten können.

Aus Trainersicht kann ich sagen:
„Bei einigen ist die Leistung in den letzen Wochen stark angestiegen und wenn wir dort am Ball bleiben und weiter hart dran arbeiten, können wir noch viel aus den Kids herausholen.“


Die Einzelplatzierungen



JE Schüler
1. Platz: Justin Frölich
2. Platz: Nils Stuke
3. Platz Jannes Kreft


ME Schüler
1. Platz: Astrid Hartrumpf
2. Platz: Felicia Frohreich
3. Platz: Sophie Czypulowski

(Es folgen: Ann-Christin Bednarek, Laureen Voigt und Charlotte Tinnefeld)

JE Jugend
1. Platz: Frederic Hartrumpf
2. Platz: Luke Eilers
3. Platz: Luca Lenger

(Es folgen: Nico Saßmannshausen, Jan-Eric Tügel, Simon Bollenbach, Jannis Wöstefeld, Lukas Karweg, Lennart Niehus und Lennart Meyer-Böke)

ME Jugend
1. Platz: Katharina Wild
2. Platz: Valerie Düker
3. Marline Herrmann

Demnächst folgen die Fotos der Platzierten und die Ergebnisse in der Fotogalerie.

Jascha Benecke

Bundestrainer a.D kommt nach Bad Oeynhausen!

07.02.2016

Jetzt ist es endlich spruchreif:
Hans Werner Niesner wird vom 20.-22.05. bei uns ein Trainingscampüber 14 Trainingsstunden leiten.
Wir möchten uns bei Hans Werner bedanken, dass er es heute möglich gemacht hat, bei uns zum Pressetermin zu erscheinen, obwohl er noch bei den deutschen Meisterschaften im Doppelfinale coachen musste.
Weiterhin ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Autohaus Peitzmeyer, Restaurant El Sombrero und das Autogas-Centrum Bad Oeynhausen. Erst durch Ihre Unterstützung wird dieses außergewöhnliche Event möglich.

Meldet euch frühzeitig an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bis Ende März werden nur vereinsinterne Meldungen angenommen. Danach wird das Camp öffentlich ausgeschrieben. Alle Infos dazu findet ihr im Menupunkt Trainingscamp.

20160207gruppenbild mit HW Niesner

Heiko Boekhoff

Firma Hettich spendet 500 Euro

22.12.2015

Firma Hettich in Kirchlengern hat uns 500 Euro gespendet. Grund war die Unterstützung von Mitarbeitern in Ehrenämtern. Wir danken der Fa. Hettich für die Unterstützung unserer Arbeit und der Wertschätzung des Ehrenamtes.

Scheckuebergabe 700

Heiko Boekhoff

Schließung der Turnhallen in der Weihnachtszeit

16.12.2015

Hallo liebe Mitglieder,

in der Zeit ab dem 21.12.2015 sind alle Turnhallen im Stadtgebiet für den Trainings- u. Spielbetrieb geschlossen.
Die Hallen im SZ Süd stehen ab Montag 04.01.2016 für den Trainingsbetrieb wieder zur Verfügung.

Ich wünsche Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heiko Boekhoff

Heiko Boekhoff

Skat, Knobeln und Pokern 2015

15.12.2015

Plakat Skat und Knobeln 2015 ohne bilder

Heiko Boekhoff

Eislaufen mit Jugend, Schülern und Minis

14.12.2015

Am heutigen Montag (14.10) geht die komplette Jugend auf den Weihnachtsmarkt um eine Runde übers Eis zu schlittern.

Daher findet regulär Kein Training statt.

Freitag ist damit das letzte Training vor den Ferien.

Jascha Benecke

Minis feiern ihren ersten Sieg!

02.12.2015

So sehen glückliche Sieger aus!

Am letzten Staffelspieltag der Teens-League Vorrunde konnten unsere Oeynhausener F(l)edermäuse den ersten Sieg einfahren und haben sich somit knapp aber verdient doch noch auf den dritten Platz erkämpft.

Nach knapp verlorenem zweiten Doppel und der Niederlage in 4. Einzel wurde es in den anderen Einzeln sehr spannend. Nils Einzel setzte oben noch einen drauf. Am Ende hieß es aufatmen und feiern.

Da darf das Sieger-Selfie natürlich nicht fehlen!
(V.l. Justin, Nils, Ann-Christin, Trainer Jascha, Felicia und Betreuerin Katharina)

"Ihr habt das ganz toll gemacht und großartig bis zum Schluss gekämpft. Hut ab!"

20151128_163029

2015-11-30 12

Jascha Benecke

Kreisvorentscheidungen U11-U19 Nord 2B

01.11.2015

Liebe Vereinsmitglieder,
am kommenden Wochenende 7. und 8.November richten wir in der 3-Fach-TH des SZ Süd in Bad Oeynhausen die Kreisvorentscheidung der Altersklassen U11-U19 in allen fünf Disziplinen aus.

Es sind alle herzlich eingeladen Samstag ab 11.00 Uhr und Sonntag ab 9.00 Uhr in der Halle vorbeizuschauen und unseren Nachwuchs zu begutachten und anzufeuern, denn auch von unseren Schülern und Jugendlichen nehmen viele teil.

Auslosung, Zeitplan, etc. findet ihr unter diesem Link

PS.: Fotos sind in der Galerie zu finden

Heiko Boekhoff

Dropping 2015

30.09.2015

IMGP2910


Am 19.09.2015 fand das dritte, von uns, organisierte Dropping statt. Auch dies Jahr wieder ein voller Erfolg. Sechs Teams versuchten, auf der von Heiko und Christian ausgearbeiten Strecke, die schnellste Zeit zu erzielen und alle Aufgaben zufrieden stellend zu erledigen. Dabei mussten sie unter anderen die beiden Streckenposten Nicola und Tim in spannenden Spielen schlagen. Nach dem anstrengenden Rennen folgte dann, dass gemeinsame Grillen und die Siegerehrung.

Gewonnen hat dieses Jahr, wie auch die beiden Jahre davor, dass Team Tripple. Nochmals Herzlichen Glückwunsch dazu. Auf dem zweiten Rang folgte das Team Volmsen, das nach anfänglichen Wegfindungsproblemen, vor allem durch dass fast fehlerfreie Lösen der Aufgaben Zeit gut machte. Den dritten Platz erobern konnte Janis mit seinen drei Engeln.
Die Planungen fürs nächste Jahr laufen "fast" schon, und wir freuen und auf das vierte Dropping.
Danke an alle Organisatoren und Helfer, und auch an die Teilnehmer.

Bis nächstes Jahr.

P.S. Fotos sind in der Galerie zu finden

Christian Siek

Schließung der 3-fach TH im SZ Süd vom 05.10. - 09.10.15

03.09.2015

Hallo Aktive,
am Montag dem 05.10.15 fällt bei uns das Montagstraining aus. Die Stadt lässt am Anfang der KW41, Fugenarbeiten am Hallenboden durchführen.

Bitte weitersagen.

Heiko Boekhoff