News

Training in den Sommerferien 2021

22.06.2021

Hallo liebe Badmintongemeinde,
ab dem 05.07.21 sind Sommerferien in NRW.

Das letzte Mal Training vor den SOFE ist am Donnerstag dem 01.07., am Freitag danach können wir leider nicht in die Kreissporthalle, da der Kreis diese schon anderweitig vergeben hat.

In den Ferien haben wir von der Stadt die Möglichkeit bekommen, jede Woche Montags und Donnerstags in unseren Standardhallen trainieren zu können.

Gruß,
der Vorstand

Heiko Boekhoff

Und wieder Lockdown...

29.10.2020

Hallo Vereinsmitglieder,
und es ist schon wieder soweit. Ihr habt es ja auch bestimmt schon in den Medien gehört und heute kamen dann auch von der Stadt und vom Kreis Emails, dass die Hallen zunächst vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 geschlossen sind.
Alle Angebote von Sportvereinen sowie Zusammenkünfte sind mit sofortiger Wirkung einzustellen, heißt es. Schade das es wieder soweit kommen musste. Wir haben und versuchen immer noch die Ausbreitung zu verhindern. Deshalb auch schon ab heute kein Training mehr und am Wochenende keine Punktespiele mehr.

Wir werden Euch informieren sobald es neue Informationen gibt.

Bleibt Gesund,
eurer Vorstand.

Heiko Boekhoff

Training in den Herbstferien 2020

05.10.2020

Hallo Vereinsaktive,
vom 12.10.-23.10.2020 sind Herbstferien in NRW. Die Stadt hat wie jedes Jahr beschlossen die Hallen für die erste Woche zu schließen und in der zweiten Woche den Vereinen wieder zugänglich zu machen. Dies betrifft unsere Trainingstermine am Montag den 12.+15.10.2020. In der Woche ab dem 19.10.2020 stehen uns die Hallen dann wieder zur Verfügung.
Zur Verfügbarkeit der Kreissporthalle am Montag 20.30 Uhr und Freitag kann ich z.Zt. noch nichts sagen. Ich werden diesen Bericht aktualisieren sobald ich Erkenntnisse darüber habe.
Gruß Heiko

Heiko Boekhoff

Juri Tiessen qualifiziert sich für die Westdeutschen Badmintonmeisterschaften in Mühlheim

04.10.2020

Welch ein Erfolg für die Jugendabteilung des 1. SC Oeynhausen. Eigentlich war es das anvisierte Ziel für die Saison 2021, aber nun ist es doch schon dieses Jahr passiert.
Am Samstag den 03.10.2020 fanden die Verbandsmeisterschaften U15/U17/19 in Warendorf statt. Dort wurden die Verbandsmeister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed ermittelt. In einem starken Teilnehmerfeld stellte Juri in der Altersklasse U17 sein Können unter Beweis.
In einem packenden Dreisatzduell gegen Sebastian Bee konnte sich Juri am Ende durchsetzen bevor er sich gegen den späteren Vizemeister Johannes Riebeling geschlagen geben musste. Am Ende stand noch das Spiel um Platz drei aus, welches er souverän gegen Max Falkenrich gewonnen hat.
Nun freut sich der ganze 1.SCO darüber, endlich wieder einen Nachwuchspieler hervorzubringen der in NRW ganz oben mitspielen kann.
Am 24./25. Oktober finden die Meisterschaften in Mühlheim statt.
Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit um sich vorzubereiten, die aber in einem einwöchigen Spezialtraininscamp bei Hans Werner Niesner in Braunschweig genutzt wird.
Herzlichen Glückwunsch Juri
Foto v.l: 2.Platz : Johannes Riebeling 1. Platz : Philipp Henkel 3. Platz : Juri Tiessen
Foto v.l: 2.Platz:Johannes Riebeling; 1.Platz:Philipp Henkel; 3.Platz:Juri Tiessen
Text+Bild: Pascal Timphus

Heiko Boekhoff

Freitags sind die Umkleiden wieder geöffnet

14.09.2020

Hallo an alle für die das Freitagstraining in Frage kommt.

Der Kreis Minden-Lübbecke hat uns mitgeteilt, dass uns ab diesen Freitag den 18.09. die Umkleiden und die Duschen wieder zur Verfügung stehen.

Gruß
euer Vorstand

Heiko Boekhoff

Trainingszeiten am Montag und Donnerstag verschieben sich !!

01.09.2020

Hallo zusammen,
es gibt eine kleine Verschiebung bei den Trainingszeiten am Montag und am Donnerstag. Diese gelten ab Donnerstag den 03.09.2020.

Montag: Abschnitt 1 von 18.00-19.50Uhr; 10 min Lüftungspause; Abschnitt 2 von 20.00-21.45Uhr

Donnerstag: Abschnitt 1 von 18.30-20.20Uhr; 10 min Lüftungspause; Abschnitt 2 von 20.30-22.00Uhr

Die Hobbyspieler können auch gerne schon ab 18.30 Uhr kommen. Ab 19.30 Uhr steht mindestens ein Feld für Erwachsene zur Verfügung.
Alle anderen Zeiten und Regelungen bleiben wie bisher.

Heiko Boekhoff

Neuer Trainingsablauf ab 13.08.2020

12.08.2020

Hallo Vereinsmitglieder,
ab Donnerstag den 13.08. stehen uns wieder alle Hallen zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung. Wir möchten auch sofort wieder mit unserem Training beginnen. Allerdings müssen wir unseren Trainingsablauf den Coronabedingungen anpassen.

Hier das wichtigste:

1. Training ist nur möglich mit einmaliger vorheriger Anmeldung
Bitte schickt eine Mail an training@1sco-badminton.de mit Eurem vollständigen Namen und aktueller Adresse und Telefonnummer. Daraufhin senden wir Euch ein Formular zu, welches Ihr bitte zur ersten Trainingsteilnahme mitbringt. Danach werdet Ihr in eine WhatsApp Gruppe eingeladen in der ihr den weiteren Ablauf mitgeteilt bekommt.
Personen die dies schon für die Corona Trainingsgruppe gemacht haben, brauchen sich nicht noch mal anmelden.

2. Wir teilen die Trainingsabende in folgende Trainingsabschnitte
Montag: Abschnitt 1 von 18.15-19.50Uhr; 10 min Lüftungspause; Abschnitt 2 von 20.00-21.45Uhr
Donnerstag: Abschnitt 1 von 18.45-20.00Uhr; 10 min Lüftungspause; Abschnitt 2 von 20.10-21.45Uhr
Freitag: Abschnitt 1 von 16.15-17.30Uhr; 10 min Lüftungspause; Abschnitt 2 von 17.40-20.00Uhr


3. Kinder-, Jugend- und Seniorentraining
Kinder- und Jugendtraining findet jeweils in den ersten Trainingsabschnitten statt.
Seniorentraining bei Christian findet Montags von 19.00Uhr bis 19.50Uhr statt
Donnerstags spielen auch während des Jugendleistungstrainings im ersten Spielabschnitt unsere Hobbys.

Änderungen an den Trainingsplänen und den Verhaltensregeln werden über unsere WhatsApp Gruppen bekannt gegeben. Bitte haltet euch über den aktuellen Stand der Trainingspläne und Verhaltensregeln auf dem Laufenden.

Einen guten Start in die neue Saison
Wünscht Euch
Euer Vorstand

Heiko Boekhoff

Ab Donnerstag dem 04.06.2020 auch wieder Doppel unter Auflagen möglich

29.05.2020

Hallo Vereinsmitglieder,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ab Donnerstag dem 04.06.2020 bei uns wieder Doppel unter Auflagen gespielt werden kann.
Bitte meldet euch dazu wieder bei training@1sco-badminton.de an.
Weitere Informationen dann per Email.

Euer Corona-Team

Heiko Boekhoff

Ab Montag 25.05.2020 soll es wieder los gehen

21.05.2020

Hallo Vereinsmitglieder,
nach langer Badmintonfreier Zeit soll es jetzt am Montag wieder los gehen, die Stadt hat uns zugesichert am Montag wieder zurück in die Hallen zu dürfen. Der Wiedereinstieg ist jedoch an Auflagen gebunden.

Hier das wichtigste:
1. Training ist nur möglich mit vorheriger Anmeldung
Bitte schickt eine Mail an training@1sco-badminton.de mit eurem vollständigen Namen, dem Namen eures Trainingspartners und den Tagen und Abschnitten, wann ihr spielen könntet. Bitte gebt auch an, wie oft ihr in der Woche spielen wollen würdet. Bitte gebt auch mit an, ob ihr oder euer Trainingspartner zu einer Risikogruppe gehört. (Bitte keine Details, nur Risikogruppe: ja/nein)

2.Wir teilen die Trainingsabende in Trainingsabschnitte
Montag:_____Abschnitt 1 von 18.15- 19.30Uhr ; Abschnitt 2 von 19.45- 21.00Uhr
Donnerstag:__Abschnitt 1 von 18.45- 20.00Uhr; Abschnitt 2 von 20.15- 21.30Uhr
Freitag:______Abschnitt 1 von 16.15-17.30Uhr; Abschnitt 2 von 17.45-19.00 Uhr

3.Es wird vorerst kein Doppel gespielt
Auf jedem Spielfeld spielen nur zwei Spieler

Die Kommunikation (Trainingspläne) für die Trainings wird über unsere Coronatraining WhatsApp Gruppen laufen. Solltet ihr noch kein Mitglied in einer unserer WhatsApp Gruppen sein, könnt ihr uns eure Telefonnummer mitteilen wir nehmen euch dann gerne mit auf.

Sobald die Trainingspläne veröffentlicht sind, bitten wir Euch sich daran zu halten. Unentschuldigtes Fehlen ist uncool und unkollegial, ihr nehmt somit anderen Vereinsmitgliedern Trainingsmöglichkeiten. Die Trainingspläne erlauben uns auch, im Falle einer Infektion alle potentiell gefährdeten Personen zu ermitteln und benachrichtigen zu können. Durch ein korrektes Verhalten könnt ihr dazu beitragen den Verwaltungsaufwand für uns so gering wie möglich zu halten.


Änderungen an den Trainingsplänen und den Verhaltensregeln werden über unsere WhatsApp Gruppen bekannt gegeben. Bitte haltet euch über den aktuellen Stand der Trainingspläne und Verhaltensregeln auf dem Laufenden.

Heiko Boekhoff

Staffeln 20/21 mit Beteiligung des 1. SC Bad Oeynhausen

20.05.2020

Der Verband hat die Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2020/21 veröffentlicht.

Unsere Staffeln 20-21a

Heiko Boekhoff